Logo und Informationsflyer gestaltet

Wir stellen uns vor

Bereits kurz nach der Vereinsgründung wurde klar, dass ein Vereinslogo als Erkennungsmerkmal z. B. für Briefpapier und ein erster Informationsflyer als kurze Vereinsvorstellung notwendig sind. Hierzu erarbeitete eine Gruppe bestehend aus Jutta Kallfelz, Markus Husemann, Hans-Jürgen Wolff, Rainer Hilberath und Karl Michalowski einen ersten angemessenen Vereinsauftritt. Zunächst wurde ein Logo entwickelt, welches sinnbildlich für unsere Region am Thürne sein sollte.
Das Logo symbolisiert die Landschaftsilhouette mit der Landmarke des Thürne (Hochthürmerberg) und ist damit dörferübergreifend verbindend. Die Idee stammt von Karl Michalowski. Basierend darauf wurde ein Briefkopf entwickelt und durch einen professionellen Grafiker verfeinert.
Anschließend wurde ein Infoflyer erarbeitet, der den Verein und seine wesentlichen Ziele darstellt. Das „Corperate Design" wurde maßgeblich durch Jutta Kallfelz gestaltet und durch den Grafiker nachbearbeitet. Ein gelungenes ansprechendes Werk. Der Flyer soll bei Notwendigkeit aktualisiert werden. Den Flyer erhalten Sie hier.

(15.12.2012, KM)