Arbeitskreis Jugend im Aufbau

Jugendtreff-Reaktivierung möglich?

Jugendgerechte Freizeitmöglichkeiten sind rar in ländlichen Gebieten. Der vor Jahren bestandene Jugendtreff in Houverath existiert leider nicht mehr. Den Jugendlichen fehlt nun eine gemeinsame Treffmöglichkeit. Antje Gräfin zu Plettenberg und Ursula Corzelius haben die Idee einen Jugendtreff wieder einzurichten. Nun wird nach einem geeigneten Raum gesucht.

Zu dieser Idee eines neuen Jugendtreffs konnte auch der Kinderschutzbund Bad Münstereifel als Berater gewonnen werden. Die Umsetzungsmöglichkeiten werden zurzeit geprüft.

Eine Beteiligung weiterer Interessenten ist stets willkommen. Insbesondere würden wir uns freuen, wenn Jugendliche aus den Dörfern bei der Verwirklichung der Idee mitmachen würden. Schließlich soll der Jugendtreff für sie da sein.

Ansprechpartner ist:
Ulla Corzelius
Reuterweg 20
53902 Bad Münstereifel
Tel. 02257/952289

(13.01.2013, KM)