Internetauftritt www.thuerne.de ist aktiv

Wir informieren nun im World Wide Web

Wir wollen unsere Mitbürger und alle Interessierten informieren. Das Medium Internet ist dabei eine Selbstverständlichkeit wenn es um schnelle und aktuelle Informationen geht. Unser Auftritt www.thuerne.de informiert in erster Linie über unsere Vereinsarbeit und unsere Dörfer. Zusätzlich bieten wir gesammelte Infos über die Infrastruktur, Vereine und Gruppen, Sehenswürdigkeiten aber auch über Gewerbe und Handwerk in unseren Dörfern. Gerade für Neubürger oder mögliche Neubürger im Thürne-Gebiet möchten wir umfangreiche Informationen zur Verfügung stellen. Dabei wird die Seite niemals „fertig" sondern muss laufend auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.

Der Aufbau einer solchen Seite ist mit viel Arbeitsaufwand verbunden. Dazu hatte sich ein Arbeitskreis Internet gegründet, welcher aus dem Arbeitskreis Infoflyer hervorging. Zu den Teilnehmern gehören Jutta Kallfelz, Markus Husemann, Hans-Jürgen Wolff, Rainer Hilberath und Karl Michalowski. Elisabeth und Jürgen Hanf stehen im Arbeitskreis bei der technischen Umsetzung mit professionellem Rat und Tat zur Seite. Alle Beteiligten gilt unser besonderer Dank.

Natürlich kann das Internet nur eine Möglichkeit der Informationsweitergabe sein. Künftig soll noch an weiteren Medien (evtl. Aushang, aktueller Handzettel, Mitteilungsblatt „Gießkanne", Mail-Newsletter o. ä.) gearbeitet werden. Engagierte Mitarbeit ist willkommen.

(13.01.2013, KM)