Aufräumen im Thürne-Höhengebiet

Der Thürne-Verein hatte für den 13. April zur Müllsammelaktion eingeladen. Trotz Kälte, Graupel- und Schneeschauern trafen sich in den Ortsteilen Houverath und Scheuren etliche Menschen -groß und klein sowie einige Vierbeiner-, um bei der Aktion tatkräftig zu helfen.

Müll sammeln über Stock und Stein

Ausgerüstet mit Müllbeuteln, Eimern und Greifzangen ging es über Stock und Stein, im Gebüsch und Straßengraben zum Müll einsammeln. Alle wurden fündig, von jeder Menge Plastikfolie, Flaschen, Dosen, Papiertaschentücher, Bonbonpapier, Autoreifen, abgefallene Autospiegel, Imbisstüten, Eisenteile, Dachpappe bis zur Badewanne und anderem Abfall war alles dabei.

Als Belohnung Currywurst und Fritten

Nach getaner Arbeit gab es als besonderen Höhepunkt eine Einladung zu Currywurst und Pommes Frites in den Scheurener Imbiss von Herrn Achim Krämer. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank für diese tolle Belohnung. Die Umgebung der Ortsteile im Höhengebiet sieht wieder ordentlich aus, weil auch die Bewohner aus Maulbach, Limbach, Lanzerath, Eichen und Wald Müll beseitigt haben.

Aktion war ein voler Erfolg

Es bleibt zu hoffen, dass die Anzahl der „Umweltsünder“, die ihren Unrat in der Natur entsorgen kleiner wird. Jedenfalls war die diesjährige Müllsammelaktion wieder ein voller Erfolg, DANKE an ALLE „Mitmacher“.