Unser Dorf hat Zukunft

Houverath belegt hervorragenden 5. Platz

In dem Dörferwettberwerb "Unser Dorf hat Zukunft" hat Houverath einen hervorragenden fünften Platz belegt. Insgesamt haben 60 Dörfern teilgenommen. Die Initiative zur Teilnahme und die Vorbereitung zur Präsentation vor der Wettbewerbskommsission ging vom Vorstand und den Mitgliedern des Thürne e.V. aus.


500 Euro für die Platzierung

Der Vorsitzende Rainer Hilberrath, sowie die Vorstandmitglieder Hilde Schorn, Heiner Dibbern und Gerd Vincken konnten jetzt einen Scheck in Höhe von 500 Euro von Landrat Rosenke entgegennehmen - und sie dürfen sich auch noch auf Geldpreise für die restlichen sechs Dörfer im Höhengebiet des Thürne freuen.
Scheck 2017


Viele Bausteine für ein gutes Ergebnis

Dieses Ergebnis konnte nur unter Mitwirkung Vieler gelingen: Egal ob Pfarrheim, renovierte Kirche, Schule, Görgens Innenhof, Teheran vs. Lanzerath, Spielplatz Scheuren oder improvisiertem Imbiss - viele einzelne Bausteine haben dieses Ergebnis ermöglicht. Darunter auch die Alte Brücke mit funktionierendem QR-Code für den künftigen Wanderweg, die fachkundige Erläuterung des Biotops Scheurener Bach in Richtung Wald, das Cafe "Op de Nöck", Jugendarbeit, Turnen und die Bio-Schäferei mit 50 vierbeinigen Statisten, die kräftig für eine Platzierung blöckten. Und vor allem auch eine Bürgermeisterin, die vom ersten bis zum letzten Punkt mit dabei war und trotz engem Terminplan alle sieben Ortschaften einen Besuch abgestattet hatte.

Danke an alle Mitwirkenden

Daher geht das herzliche Danke des Vereinsvorsitzenden Rainer HIlberath und des gesamten Vorstandes an alle, die mitgeholfen haben dieses Ergebnis zu erreichen. Neben den ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern waren das nicht zuletzt auch die Mitarbeiter der Stadt Bad Münstereifel, die den Thürne e.V. tatkräftig unterstützt haben und natürlich Bürgermeisterin Fr. Preiser-Marian.