2. Thürne-Kletternachmittag

Jede Menge Spaß und Action

23 Jugendliche und 5 Kinder nahmen am 2.Thürne Kletternachmittag teil. Bei mildem, regenfreien Herbstwetter begann nach einer kurzen Fahrt, die freiwilige Fahrer des Vereins sichergestellt hatten, der Kletternachmittag in Bad Neuenahr. Alle Teilnehmer bekamen die Sicherheitsausrüstung und die obligatorischen Einweisung am Einstiegsparcour - das heißt auf dem gesamten Klettersteig ist der Teilnehmer bis zum Enden des jeweiligen Parcours und der sicheren Rückkehr zum Boden gesichert.
klettern anseilen 2016 1200x900


















Bewegen in luftiger Höhe

Klettern in luftige Höhen bewegen, sich wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen und lange Seilbahnen hoch über dem Boden - das bereitete den Kindern jede Menge Spaß. Für das leibliche Wohl wara uch  bestens gesorgt: es gabjede Menge Süßes und Getränke dazu.

Erschwingliche Kosten

Mit einem Kostenbeitrag von fünf Euro konnte jeder dabei sein. Die Differenz wurde vom Thürneverein übernommen, um allen interessierten Kindern die Teilnahme zu ermöglichen. Spaß hatten alle Teilnehmer.
Unser Dank gilt den Fahrern und Mitorganisatoren.